Bruno Breitschmid


Direkt zum Seiteninhalt

aktuelle Privat Reisen usw

Dampfsonderfahrten 2015Die erste Sonderfahrt führte mich ins Tessin. Es konnte sogar in Wohlen zugestiegen werden, weil in Wohlen die 01 202 aus Lyss mit der 01er aus Bebra zusammenkoppelt wurden. Fotos siehe auf der entsprechenden Seite.
Kaum ein Monat später fuhr ich ab Schaffhausen wieder mit einem Sonderzug mit der 01 202 nach Dresden ans 7. Dampfloktreffen, siehe entsprechende Fotos.


Berlin Feiern zum 25-Jahr Jubiläum des Mauerfalls
Ein Höhepunkt war meine Kurzreise nach Berlin. An meinem Geburtstag (7.11.) konnte ich zudem den Soundcheck resp. die Hauptprobe von Udo Lindenberg miterleben. Eindrücke meiner Berlin-Reise sowie der Reise nach Dresden und Kreischa siehe entsprechende Seite.

Kreuzfahrt von Singapur nach Hong Kong Januar 2015Die Eindrücke der interessanten und schönen Kreuzfahrt können Sie der entsprechenden Seite entnehmen.

China Reise Mai 2014
Weil mein langjähriger Nachbar, Ulrich Hunn als Generalkonsul in Guangzhou pensioniert worden ist, reiste ich zu seiner nach Guangzhou. So war ich Gast an der seiner Party mit gegen 200 Gästen und war zu einer Stadtbesichtigung eingeladen. Die Gelegenheit nutzte ich um in Südchina die touristisch sehr bekannte Gegend von Guilin, den Li-Fluss sowie Yangshuo zu bereisen. Der krönende Abschluss der Reise waren noch zwei Tage Hong Kong mit Ausflügen.

Bahnfahrt auf der Albula- und Berninastrecke

Ein besonderes Erlebnis war anfangs August die Fahrt auf der Albula-Strecke sowie die anschliessende Fahrt mit dem Bernina-Express nach Tirano. Tags darauf im offnen Aussichtswagen bis Station Alp Grüm und am Nachmittag ab Tirano im Führerstand nach St. Moritz. Wahrlich ein super schönes Erlebnis. Fotos siehe entsprechende Seite.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü